JUGEND STÄRKEN im Quartier

Dein Leben hat tausend Möglichkeiten, du bist der Gestalter! Manchmal braucht man jemanden der einem alle Möglichkeiten zeigt und dabei hilft seine Träume wahr werden zu lassen oder einfach mal da ist und zuhört!

Du hast noch keine Ahnung oder findest dein Wunschziel nicht allein? Hast Probleme mit Eltern, Freunden, in der Schule, im Job, mit der Wohnung,  oder brauchst nur mal jemanden zum quatschen?

Geht nicht gibt's nicht - wir sind für dich da - so wie du bist!

Das Projekt wird im Rahmen des Programmes JUGEND STÄRKEN im Quartier durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUM) und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

 

#dankeneuburg

Jugend Stärken hat in Zusammenarbeit mit jungen Flüchtlingen in Neuburg ein Videoprojekt zum Thema Flucht produziert. Insgesamt konnte Daniel Grotter, Streetworker beim Caritasverband, zwölf junge Neuburger mit Fluchtbiografie für den Dreh gewinnen. Das gelungene Ergebnis können Sie über die Verlinkungen ansehen.

Dreharbeiten zum Videoprojekt #dankeneuburg

Nähere Informationen erhalten Sie ebenso über die angefügten Presseberichte.

Download

DK 2016-03-09 Flüchtlinge sagen Danke Neuburg

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Der Caritasverband Neuburg-Schrobenhausen e.V. setzt sich für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in vielfältiger Weise ein. mehr

Jugendliche und Kinder

Mädchen schaut traurig / Photocase

Mädchen schaut traurig / Photocase

Wir beraten Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern bei Problemen mit Alkohol-, Drogen- und Nikotinkonsum und auch bei Essproblemen, exzessiver Mediennutzung und exzessivem Glückspiel mehr


Jugendsozialarbeit und Schulen

Der Caritasverband Neuburg-Schrobenhausen e.V. unterstützt Kinder, Jugendliche und Eltern als öffentlich anerkannter freier Jugendhilfeträger. mehr